A
Android beta gama D
Gast
Hi benutzt ihr eine Antiviren App für eure Phones.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
SamVimes schrieb:bei ebay gibts aktuell auch echtes Schlangenöl zu kaufen: Neu NITRO® CANADA 60ml Snake Oil Schlangenöl Hair Repair Top Serum Haarausfall ? | eBay
btt: gesunder Menschenverstand > Snakeoil
Ich habe in 15 Jahren mit Computern fast nie Probleme mit Malware gehabt. Und wenn doch, war es eigenes Verschulden. Einfach mal Hirn einschalten. AV Programme sind meist sowieso Wochen hinterher...
Dr.Note schrieb:Zwingend ist so ein AV-Tool sicher noch nicht, kann aber noch kommen, siehe Entwicklung beim PC, schadet so ein Tool?
Dr.Note schrieb:Deine Meinung bleibt dir unbenommen, trotzdem solltest du dir AVAST Mobile, ist Freeware oder Kaspersky oder F-Secure mal anschauen, ich teste z.Zt. Avast, gefällt mir bis jetzt ganz gut, um die Firewall zu nutzen muss das Smartphone gerootet sein, auch ein Diebstahlschutz ist dabei.
Gruß Dr.Note
Dr.Note schrieb:um die Firewall zu nutzen muss das Smartphone gerootet sein, auch ein Diebstahlschutz ist dabei.
nica schrieb:Und nochmal der Hinweis, dass der "Diebstahlschutz" (lustiger Begriff nebenbei, es ist ja kein Schutz vor Diebstahl ) sehr entwertet wid, wenn der Dieb avast auf dem Gerät sieht .
Daher empfehle ich nochmals, den wenig nützlichen avast-Teil zu deinstallieren und so den Anti-Theft-Teil halbwegs unsichtbar zu haben.
Wichtiger ist eine App wie LBE Privacy Guard 2. Sowas schützt tatsächlich. Nicht avast und ähnliche Software.
Was meinst du damit genau? Richtig unsichtbar geht nicht, wäre auch etwas zuviel erwartet.Dr.Note schrieb:Meines wissens wird daran schon gearbeitet ( unsichtbar Anti-Theft ).
Wenn eine App komplett blockiert werden soll, kann ich auch gleich deinstallieren. Wenn ich bestimmte Funktionen/Berechtigungen sperren will, kann das LBE auch speichern.Bei Avast wird über die FW die App blockiert ohne erneute Nachfrage.
Dr.Note schrieb:Meines wissens wird daran schon gearbeitet ( unsichtbar Anti-Theft ).
Ist der Unterschied zwischen Avast-FW und LBE nicht nur die separate Nachfrage von LBE was der jeweilgen App erlaubt ist oder nicht? Bei Avast wird über die FW die App blockiert ohne erneute Nachfrage. Hab ich da was falsch verstanden? Auch das bei der Nachfrage nur Ja oder Nein gewählt werden kann.
Das LBE kein Deutsch kann ist auch nicht so toll.
nica schrieb:Was meinst du damit genau? Richtig unsichtbar geht nicht, wäre auch etwas zuviel erwartet.
Eine Anti-Theft Software sollte nach meiner Meinung auf den ersten Blick keinesfalls und auch bei einem zweiten Blick mit Herumstöbern nicht erkennbar sein. Den "dritten" Blick erfahrener Benutzer wird man nicht verhindern können.
Wenn eine App komplett blockiert werden soll, kann ich auch gleich deinstallieren. Wenn ich bestimmte Funktionen/Berechtigungen sperren will, kann das LBE auch speichern.
nica schrieb:Das von seaman genannte PDroid geht laut Beschreibung noch etwas weiter - inwieweit das stimmt, weiß ich nicht. Aber das gehört auch nicht in diesen Thread.